5/5

Café Mehring

Café Mehring

© Verlag Foto-Bosselmann, Osnabrück
DEU near Osnabrück

Fetching images...
oliver42 published on 07/06/2018 9:47 a.m. :
oliver42

Am 28.03.1891 erhielt Franz Mehring die Konzession für sein Kaffeehaus „Mehring“. In Sutthausen geboren erlernte er zunächst das Schmiedehandwerk, jedoch baute er 1891 sein Wohnhaus um zu einem Kaffeehaus. Der Sonntagsausflug endete oft bei dem beliebten Schinkenbutterbrot mit selbstgebackenem Bauernstuten. Nach dem Tod von Franz Mehring 1915 führte seine Witwe und anschließend die beiden Töchter den Betrieb weiter. 1976 erwarben Heinz Plate und sein Sohn Werner die Gaststätte. Familie Plate betreibt seit 1952 das nah gelegene Hotel und Restaurant Waldesruh (zitiert mit freundlicher Genehmigung von Helmut Riecken aus seinem Bildband "Osnabrücker Stadtgeschichte auf historischen Ansichtskarten").

On 28.03.1891 Franz Mehring received the concession for his coffee house "Mehring". Born in Sutthausen, he first learned the blacksmith's craft, but he built in 1891 his home to a coffee house. The Sunday outing often ended with the popular ham butter bread with home-baked farmer mares. After the death of Franz Mehring in 1915, his widow and then the two daughters continued the business. In 1976, Heinz Plate and his son Werner acquired the restaurant. Family Plate operates since 1952 the nearby Hotel and Restaurant Waldesruh (cited with kind permission of Helmut Riecken from his illustrated book "Osnabrücker city history on historical postcards").

Tags

    No tags available.
Show more

Aufrufe

15

Fetching images...